Netzwerke

Ludmila Lorenz

Leben:

*1975, Tschechien, lebt und arbeitet in Wiesbaden – DE

Telefon:

+49 173 518 36 96

Werdegang

Studium — Hochschule Mainz, Fachbereich Gestaltung

2002 – 2006 Kommunikationsdesign-Studium mit den Schwerpunkten Typografie, Editorialdesign und Fotografie

Lehrauftrag — Hochschule Mainz, Fachbereich Gestaltung

2006 – 2007 Lehrbeauftragte Layout und Gestaltungsgrundlagen

Selbständig

Modedesign, Editorial Design, Typografie und Illustration waren der Tor zur freien Wirtschaft und Gründung meines eigenen Ateliers, dass seit 2007 Lösungen in der analogen und digitalen Welt anbietet. Angefangen mit kleinen Websites habe ich mich als Art Directorin zur komplexen Projekten mit optisch ansprechenden Designs, subtilen Details und Markenrichtlinien durchgearbeitet. Aus der Liebe zum ästhetischen Design entwickelte sich meine Leidenschaft für Funktionalität und Struktur. Eine benutzerzentrierte Denkweise und Sensibilität für Design entpuppten sich als perfekte Passform bei der Zusammenarbeit mit Agenturen, Kunden und Marken, um Konzepte zu entwickeln.

Ich setze auf Teamarbeit, neueste Technologie und Intuition.